Tim Wieskoetter - Header

NEWS » TERMINE


29.07.2012 - London 2012

Spätestens bei der Einkleidung kam schon das Olympiafieber auf, jetzt, nach der grandiosen Eröffnungsfeier, ist es vollends ausgebrochen. Ich kann es kaum erwarten endlich am Freitag nach London zu fliegen!!

28.07.2012 - Update

Nach langer News-Abstinenz nun endlich wieder ein Update von mir:

Seit dem letzten osting ist viel passiert, hier nur die Kurzform: Nach einem harten Winter mit Doppelbelastung durch Studium und Sport hab ich letztendlich die Olympiaquali für den K4 1000m geschafft! Die ersten internationalen Rennen waren noch nicht absolut zufriedenstellend, aber wir wussten danach immer, an welchen Punkten wir arbeiten mussten um uns weiter zu verbessern. Für London sind für jetzt gut vorbereitet und können dort hoffentlich weit nach vorne paddeln.

01.10.2011 - Das Wintertraining ruft!

Nach längerer News-Pause wollte ich Euch mal wieder auf den neusten Stand bringen. Durch die Schulterverletzung konnte ich letztendlich die Sichtung nicht erfolgreich bestreiten. Die Entscheidung, die daraufhin getroffen wurde, mich dieses Jahr nicht zu berücksichtigen, war schwer nachvollziehbar und damit auch hart zu verarbeiten. Ich hatte im Winter und Frühjahr hart trainiert und wäre nach der Verletzungpause, die leider genau in die Sichtungszeit fiel, ganz sicher wieder schnell fit gewesen. So brauchte ich nach der Enttäuschung zunächst einmal ein wenig Abstand, um mich neu zu sammeln. Nichtsdestotrotz stand von der ersten Minute an außer Frage, dass London 2012 mein festes Ziel bleibt. Nach der Auszeit habe ich mich dann gezielt auf die Deutschen Meisterschaften in München vorbereitet, wo Ronny und ich unseren Zweier wieder erfolgreich aufleben lassen konnten. Alles in allem nach der verkorksten Saison ein gelungener Abschluss, der wieder richtig Spaß gemacht hat. Aktuell stehe ich voll im Training und ackere neben der Uni an meiner Form für das kommende Jahr: London ruft!!!

20.04.2011 - Update

Bei mir lief es in letzter Zeit gesundheitlich leider nicht gerade rund. Eine schmerzhafte Schleimbeutelentzündung in der Schulter, beginnend mitten im Trainingslager Sevilla, hat mich fast 3 1/2 Wochen Training gekostet. So konnte ich leider nicht an der 1. nationalen Rangliste teilnehmen um mich dort zu beweisen. Nach dem guten Trainingswinter und zufriedenstellenden Trainingsergebnissen absolut ärgerlich. Zurzeit bin ich im Trainingslager in Kienbaum und bereite mich mit einer endlich schmerzfreien Schulter auf die 2. Sichtung vor. Leider hab ich mir gerade eine dicke Erkältung eingefangen die ich jetzt erst einmal los werden muss. Dann werde ich weiter an meiner Form basteln und nächste Woche in Duisburg hoffentlich eine gewohnt gute Leistung anbieten.

11.02.2011 - Kalifornien

Nachdem ich die Klausuren im Januar bewältigt habe sind wir vor dem Winter geflohen und es ging ab in die Sonne Kaliforniens. Hier schaffen wir gerade richtig gute Umfänge und lassen uns die Sonne auf die Köpfe scheinen. 

01.01.2011 - Frohes neues Jahr!

Ich wünsche allen ein frohes gesundes und erfolgreiches Jahr 2011! Wir haben den Jahreswechsel am höchsten Turm der Welt in Dubai gefeiert und lassen es uns hier bei 25 Grad noch einige wenige Tage gut gehen. Mit dem Surfski durch die Wolkenkratzerschluchten und um das einzige 7 Sterne Hotel der Welt, dem Burj al Arab, zu paddeln war nur eins von vielen Highlights hier.

24.12.2010 - Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen eine frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Laßt euch reich beschenken und tankt ordentlich Erholung. Nachdem mich vor 10 Tagen eine dicke Erkältung erwischt hat, werde ich die Feiertage nutzen, um wieder vollends gesund zu werden. Aber das dürfte Dank leckerem Essen und nen Haufen Geschenke nicht mehr lange dauern. Wünsche ein frohes Fest!!!

 

28.11.2010 - Back in Germany

Ich bin zurück in Potsdam. Man ist das kalt hier..... Das Trainingslager war sehr erfolgreich und wir haben eine Menge Kilometer geschafft. Jetzt gilt es sich hier durch den harten Winter zu kämpfen!

11.11.2010 - Florida

Das Trainingslager in Florida ist in vollem Gange. Das Wetter ist abgesehen von dem Wind traumhaft und wir schaffen richtig viele Trainingskilometer. Viel gesehen haben wir neben dem Paddelkanal noch nicht. So langsam setzt auch die Ermüdung ein, aber das ist ja Sinn der Sache. 

24.10.2010 - Es geht endlich los!

Nachdem ich schon 2 Wochen mit leichtem Training beschäftigt bin, geht das Wintertraining nun nach unserem Auftaktlehrgang in Leipzig so richtig los. Der Kampf mit Wind und Kälte hat also begonnen. Im November gehts dann für 3 Wochen nach Stuart/Florida! Das ist doch mal ein motivierendes Nahziel! 

04.10.2010 - News No.1
Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage! 
Ich hoffe Ihr findet sie genauso gelungen wie ich. Viel Spaß beim durchstöbern und schaut öfter mal vorbei, ich werde den News Bereich regelmäßig updaten. 
Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch mal bei dem Entwicklerteam bedanken!
Ihr habt nen tollen Job gemacht.
Euer Tim 
© 2010 Tim Wieskoetter - Impressum